Saturday, November 27, 2021
house-sales: -if-the-representative-rings-twice ...
LG and KG Berlin decide on a competition violation In its judgment of December 18, 2018, the LG Berlin (16 O 49/18) decided that an unannounced visit by a representative to a consumer's private apartment to make an offer would constitute an unreasonable nuisance and thus a competition violation. The KG Berlin decided on the appointment ...
the-vdi-status -–- what-companies-need-to-know-for-mlm-in-france
In France there are special rules for network marketing: companies have to pay social security contributions for their direct sellers and consultants. Network marketing has proven to be a successful business model for many companies in recent years. Local direct sellers are a ...
joerg-wittke-wins-against-thomas-kaysh-before-the-lg-hamburg
Unjustified allegations of fraud in Bitclub recruitment In a sensational process before the Hamburg Regional Court (Az .: 307 O 317/19), Mr. Thomas Kaysh had sued Mr. Jörg Wittke and another person (hereinafter referred to as "A") for damages. ..
is-the-structure-protected-in-direct-sales?
Structural changes can represent breaches of contract Structural sales (alternatively also known as network operation, network marketing or multi-level marketing) is a hierarchically structured direct sales. It is a multi-level network through which products and services are sold. The sellers try their ...
the-importance-of-compliance-in-direct-sales
Why compliance is becoming more and more important in the area of direct sales. In the area of direct sales and especially in the sales channel of network marketing, a very significant change in the area of marketing channels can be observed in recent years ...
sbs-legal-acquires-acquittal-for-onecoin-sales!
On June 9, 2020, the Augsburg District Court announced the - as far as can be seen - first judgment in criminal proceedings in connection with the OneCoin distribution. The Augsburg public prosecutor issued a penalty warrant against two OneCoin sales partners in which they accused them of being ...
eye-to-eye-with-the-switzerland -–- new-from-the-swisscoins
Switzerland and dear money, some of them will already have gray hair. Now a 77-year-old from Aargau has to deal with Switzerland personally. And that, although everything is so wonderful for the accused ...
whatsapp-excludes-mlm-companies-
The messenger service WhatsApp, which belongs to the Facebook group, has developed into an effective marketing tool used by many multi-level marketing companies in recent years. In particular, the tools provided by WhatsApp are used, which ...
bitclub-operates-after-bafin-assessment-legal-business
Bitclub Network Inc. sells mining hardware and offers its operation as part of a mining pool. The rented members then receive the mined bitcoins after deducting a quota for electricity and operation. As part of a...
lawfulness-of-ebay-purchase-ban-of-forever-living-products-gmbh-by-olg-hamburg-confirmed
We recently reported that the Hamburg Regional Court (judgment of 04.11.2016 - 315 O 396/15) had ruled that the eBay sale ban by Forever Living Products was lawful and in particular not in a legal dispute represented by our law firm ...
en_USEnglish

Mittwoch, Oktober 20, 2021
haustuer-vertrieb:-wenn-der-vertreter-zweimal-klingelt…
LG und KG Berlin entscheiden über einen Wettbewerbsverstoß In seinem Urteil vom 18.12.2018 entschied das LG Berlin (16 O 49/18), dass ein unangekündigter Vertreterbesuch in der Privatwohnung eines Verbrauchers zur Unterbreitung eines Angebots eine unzumutbare Belästigung und damit einen Wettbewerbsverstoß darstelle. Über die Berufung entschied nun das KG Berlin...
der-vdi-status-–-was-unternehmen-fuer-mlm-in-frankreich-wissen-muessen
In Frankreich gelten besondere Regeln fürs Network Marketing: Unternehmen müssen Sozialabgaben für ihre Direktvertriebler und Berater zahlen. Network Marketing hat sich in den letzten Jahren als erfolgreiches Geschäftsmodell für viele Unternehmen erwiesen. Lokal agierende Direktvertriebler sind ein...
joerg-wittke-gewinnt-gegen-thomas-kaysh-vor-dem-lg-hamburg
Ungerechtfertigte Betrugsvorwürfe bei Bitclub-Anwerbung In einem aufsehenerregendem Prozess vor dem Landgericht Hamburg (Az.: 307 O 317/19) hatte Herr Thomas Kaysh Herrn Jörg Wittke und eine weitere Person (im Folgenden „A“ genannt) auf Schadensersatz in Anspruch genommen....
ist-die-struktur-im-direktvertrieb-geschuetzt?
Strukturänderungen können Vertragsverletzungen darstellen Der Strukturvertrieb (alternativ auch Netzwerkbetrieb, Network Marketing oder Multi Level Marketing genannt) ist ein hierarchisch aufgebauter Direktvertrieb. Es handelt sich dabei um ein mehrstufiges Netzwerk, über das Produkte und Dienstleistungen vertrieben werden. Die Verkäufer versuchen ihren...
die-bedeutung-von-compliance-im-direktvertrieb
Warum Compliance im Bereich des Direktvertriebs immer mehr an Bedeutung gewinnt.  Im Bereich des Direktvertriebs und hier insbesondere auch in dem Vertriebskanal des Network-Marketings, ist in den vergangenen Jahren ein sehr erheblicher Wandel im Bereich der Vermarktungswege zu beobachten....
sbs-legal-erwirkt-freispruch-fuer-onecoin-vertrieb!
Das Amtsgericht Augsburg hat am 9. Juni 2020 das – soweit ersichtlich – erste Urteil in einem Strafverfahren im Zusammenhang mit dem OneCoin-Vertrieb verkündet. Die Staatsanwaltschaft Augsburg erlies gegen zwei OneCoin-Vetriebspartner einen Strafbefehl, in dem sie ihnen vorwarf, dass sie durch den...
auge-um-auge-mit-der-schweiz-–-neues-von-den-swisscoins
Die Schweiz und das liebe Geld, so manch einer wird davon schon graue Haare bekommen haben. Nun muss sich auch ein 77-jähriger Aargauer mit der Schweiz höchst persönlich auseinandersetzen. Und das, obwohl für den Angeklagten doch alles so wunderbar...
whatsapp-schliesst-mlm-firmen-aus
Der zum Facebook Konzern gehörende Messenger-Dienst WhatsApp hat sich in den letzten Jahren zu einem von vielen Multi Level Marketing-Unternehmen genutzten effektiven Marketinginstrument entwickelt. Genutzt werden insbesondere die von WhatsApp zur Verfügung gestellten Tools, die...
bitclub-betreibt-nach-bafin-einschaetzung-legales-geschaeft
Die Bitclub Network Inc. vertreibt Mininghardware und bietet deren Betrieb im Rahmen eines Miningpools an. Die Mietglieder erhalten sodann die geminten Bitcoins, nach Abzug einer Quote für den Strom und den Betrieb, ausgezahlt. Im Rahmen eines...
rechtmaessigkeit-des-ebay-kaufverbotes-von-forever-living-products-gmbh-durch-olg-hamburg-bestaetigt
Wir haben kürzlich berichtet, dass das Landgericht Hamburg (Urteil vom 04.11.2016 – 315 O 396/15) entschieden hatte, dass das eBay-Verkaufsverbot von Forever Living Products in einem durch unsere Kanzlei vertretenen Rechtstreit rechtmäßig und insbesondere nicht...
de_DEDeutsch