Manchmal braucht es einfach einen Aha-Effekt und Innovationen nehmen ihren Lauf. So geschehen auch bei der Blockchain basierten Crowdfunding Plattform Platin Hero. Inspiriert durch Kickstarter und dessen zahlreichen Möglichkeiten hatte Gründer Alex Reinhardt schon vor ein paar Jahren die Idee eine eigene Crowdfunding Plattform zu starten. Schließlich kannte er selbst genügend Erfinder, Startups und Unternehmer, die geniale Ideen hatten, diese aber aufgrund von Geldmangel nicht umsetzen konnten. Viele fantastische Geschäftsideen sind in der Bürokratie der Banken versandet. Heute sieht die Welt anders aus: Dank Crowdfunding können Millionen von Menschen weltweit unzählige Projekte, Produkt- und Geschäftsideen von Gründern, Startups, Künstlern, Erfindern und Vereinen finanziell unterstützen.

 » Mehr lesen